Zum Betrug mit den Ausbauabsichten

Pressemitteilung vom 23.03.2006 durch Herrn Kossack, Chef des Flughafens Dortmund auf der Sitzung der Lärmschutzkommission am 29.03.2006.
Beim Flughafen finden keine Ausbauphantasien hinter den Rücken unserer Eigentümer oder der Politik statt. Es mag sein, dass das dynamische Passagierwachstum im vergangen Jahr und die jetzt in Angriff genommene Planung für den Ausbau von weiteren Warteräumen solche Phantasien beflügeln. Beim Airport weiß jeder um die maßgeblichen politischen Vorstellungen zum Flughafen bei unserem Eigentümer Stadt. Dies haben wir bei unserem Handeln zu berücksichtigen.
Weiter lässt es die Finanzlage auch nicht zu, leichtfertig Gedankenspiele mit Millionen-konsequenzen in die Welt zu setzen. Diese Millionen hat der Airport nicht und sie würden die Eigentümer zusätzlich belasten“.
Aber: Ende August 2006 folgten dann doch Taten. Herr Kossack präsentierte die „Perspektive 2020“ mit der Verlängerung der Start- und Landebahn auf 2.800 m und einer Ausweitung der Betriebszeitenverlängerung von  5 Uhr bis Mitternacht

Print Friendly, PDF & Email