Hochseeflotte für Reisen ab „Dortmund Airport 21“

 

Ist das die Hochseeflotte für Reisen ab „Dortmund Airport 21“?

Per Pressemitteilung teilte die Flughafen Dortmund GmbH am 07. September letzten Jahres mit, es gebe einen Kooperationsvertrag mit RCL Cruises Ltd, unter dessen Dach 3 Kreuzfahrtreedereien Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises gebündelt sind:

„Die beiden Unternehmen schlossen eine Vereinbarung zur Förderung einer zentralen Anbindung in der Ruhrmetropole vom Dortmunder Flughafen zu den Starthäfen zum Beispiel in Barcelona oder Venedig.“

Ziel sei es, künftig Kreuzfahrtreisende attraktive Streckenverbindungen ab Dortmund anzubieten. Der Dortmunder Flughafen verfüge über ein „beträchtliches Passagierpotential von 8 bis 10 Millionen Menschen“, die den Dortmunder Airport in einem Radius von einer Stunde Anfahrtszeit erreichen. Mit Flugverbindungen zu den Mittelmeerstädten der Anlagehäfen großer Kreuzfahrtschiffe der o.g. Reederei würde das Angebot der Sommer-destinationen 2017 um attraktive Ziele ergänzt werden. „Die Zusammenarbeit mit einem der größten Kreuzfahrtanbieter der Welt bestätigt die Relevanz des Dortmund Airport als be-deutender Mobilitätsdienstleister in NRW.“

 10 Monate später, mitten in der Touristik-Hochsaison und in den Großen Ferien NRW, liegt der Mantel des Schweigens über diesen großmundig angekündigten Verbindungen des „bedeutenden Mobilitätsdienstleisters NRW“.

Print Friendly, PDF & Email