Immer wieder behauptet, nie eingetroffen

Ein Kommentar von Ralf Voezkow zu den Planungen des Flughafens das vorhandene Terminal zu erweitern sowie ein neues Parkhaus zu bauen und den Forderungen des RN-Redakteurs Björn Althoff “Baut doch endlich eine S-Bahn zum Flughafen”
veröffentlicht in den Dortmunder Ruhrnachrichten am 17.01.2024:

“Feste Jungs, macht nur weiter so! Ihr bekommt schon alles kaputt!“ sang Robert Long schon in den 1980-ern. Weiter so? Schlimmer! Verantwortliche aus (kommunaler) Wirtschaft und Politik erhöhen das Tempo, mit dem wir klimapolitisch vor die Wand fahren bzw. gefahren werden. Kein Umdenken, keine Nachhaltigkeit. Eine Fehlerkette, mit der auch der Konzern um Galeria Kaufhof und Karstadt vor die Wand gefahren worden wurde: man muss erweitern und ausbauen, um aus der Verlustzone herauszukommen. Das wird gebetsmühlenartig behauptet, ist aber bisher nie eingetroffen!

Erweiterung des Terminals am Frankfurter Flughafen. Fotonachweis: Stadt Frankfurt
Erweiterung des Terminals am Frankfurter Flughafen. Fotonachweis: Stadt Frankfurt

 

 Zugenommen haben aber Anzahl und Lärm von Großraumjets und lauten Privatflugzeugen. Zuschussbedarfe und negative Auswirkungen auf die Bevölkerung werden kleingeredet bzw. ignoriert. Und die Ruhrnachrichten setzen mit ihrem Artikel noch einen drauf: Der Plan des Flughafenchefs dürfte gut bei DSW21 und Politik ankommen, so das Fazit. Und RN-Autor Björn Althoff fordert in seinem Meinungsartikel sogar: „Baut endlich eine S-Bahn zum Flughafen!“. Feste Jungs, hoffentlich weht Euch mehr Gegenwind entgegen als bisher!”

Print Friendly, PDF & Email